Turn-Mäuse (3-4 Jahren)

Momentan Aufnahmestopp!

Bei den Turn - Mäusen (3-4 Jahre) sind die kleinen Turnerinnen und Turner schon ganz allein mit dabei. Sport wird in spielerischer Form erlernt und erlebt. Je älter die Kids werden, desto mehr geht „die Post“ ab.
Geturnt wird auf dem Boden, an Turngeräten oder mit allerlei lustigen Alltagsmaterialien. Rücksichtnahme zu erlernen und ein Gefühl für die Gemeinschaft zu entwickeln gehören mit dazu. Die Kinder flitzen durch die Turnhalle, machen witzige spiele "kurz und knapp" bei uns darf alles auf dem Kopf stehen.

Die Turnstunden gliedern sich in drei Teile:

  • Einstimmung / Aufwärmen: Begrüßungslieder, Bewegungsspiele (mit und ohne Kleingeräten)
  • Hauptteil: verschiedene Gerätelandschaften, bei denen die Kinder ausprobieren, entdecken und vielfältige Bewegungsabläufe erlernen können
  • Schluss / Ausklang: gemeinsame Abschlussspiele, Lieder oder Entspannungsübungen

Mittwoch von 16.30 - 17.30 Uhr Glück-Auf Halle

Übungsleiterin:  
Veronika Looser  07361 / 5586485

ÜL-Assistentinnen:
Melanie Hug, Ramona Fürst, Maria Ulmer, Saskia Gröninger, Franziska Rieger

[zurück]