Eltern-Kind-Turnen

Momentan Aufnahmestopp,
bei Interesse vorherige telef. Kontaktaufnahme mit der ÜL Heike Abele, Tel. 07361/740475



Lernen braucht Bewegung - Kinder brauchen Spielräume

Bei uns steht der Spaß an Bewegung und das Kennenlernen und Ausprobieren neuer Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten im Vordergrund.
Im Eltern-Kind-Turnen sind alle Kinder ab dem Alter von einem Jahr bis drei oder vier Jahren herzlich willkommen. (Voraussetzung für die Teilnahme: die Kinder sollten alleine laufen können)
Unsere Turnzwerge werden von einem Elternteil oder manchmal auch von Oma oder Opa begleitet.
Das Hauptaugenmerk in unseren Übungsstunden liegt darauf, die Kleinen spielerisch an diverse Bewegungsabläufe heranzuführen. Hierzu zählen z.B. die Koordination der Arme und Beine und das Trainieren des Gleichgewichtssinns.
Unsere Turnstunde beginnt mit einigen Bewegungsliedern, die die Kinder einladen sich auf ganz unterschiedliche Arten zu bewegen.
Anschließend lernen die Kleinsten z.B. verschiedene Handgeräte kennen oder wir bewegen uns mit Alltagsmaterialien.
Danach bauen wir einige Turnstationen (auch Großgeräte) auf, bei denen unsere Turnzwerge Hindernisse überwinden, durch Tunnel krabbeln, schaukeln, balancieren, rutschen oder hoch hinaus hüpfen müssen.

Wenn Ihr nun Lust bekommen habt mit Euren Kleinen auch mal vorbeizukommen, dann los !!!

Mittwoch  15.30 Uhr bis 16.45 Uhr in der Glück-Auf-Halle Hofen

Übungsleiterin
Heike Abele         07361 / 740475

[zurück]