Deutsche Turngruppenmeisterschaften in Karlsruhe 2011

In der ersten wettkampforientierten Saison im TGW Nachwuchs hatte sich die Gruppe bereits im Mai für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Die Mädchen im Alter von 14-16 Jahren konkurrierten zum ersten Mal auf höherem Niveau mit Gruppen aus ganz Deutschland. Im Vergleich zu den Baden-Würrtembergischen Meisterschaften verbesserten sie sich erfreulicherweise in allen vier Disziplinen: Turnen, Tanzen, Pendelstaffel und Medizinballweitwurf.

Am Ende brachten sie den stolz und hart erkämpften 22. Platz mit nach Hause und ließen dabei einige Mannschaften hinter sich. Während diesem sportlichen Wochenende kam der Spaß nie zu kurz. Unterstützt wurde die Gruppe im Vorfeld durch die Sponsoren Autohaus D´Onofrio, Getränke Keller und Holzbau Haas.

 

TG Hofen (von links nach rechts): Jana Nowak, Nicole Scholz, Julia Mewitz, Alina Neher, Katrin Anlauf, Mona Bauer, Ramona Aigner, Pia Abele und Maria Graule.
Trainerinnen: Miriam Gallasch und Maria Grimm
Betreuerin: Rebecca Ilg