Kinderolympiade beim Turn- und Spielfest in Röhlingen

Zum diesjährigen Turn- und Spielfest des Turngau Ostwürttemberg waren 16 Kinder der TG Hofen vom Vorschulturnen dabei. Insgesamt sind 100 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren aus zehn Vereinen nach Röhlingen in die Sechtahalle gekommen. Die Kinder waren Teilnehmer der Olympiade und konnten an 12 Stationen unterschiedliche Disziplinen aus der ganzen Welt ausprobieren und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Beim Turmspringen, Hindernisparcours, Badminton, Hockey, Weitwurf und Weitsprung waren Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination gefragt. Beim Trampolinspringen und beim Surfen war Körperspannung gefragt. Ein Highlight war für viele Kinder aber die Eröffnungsfeier mit Showeinlage der Rope Skipping Abteilung, die olympisches Flair in die Halle gezaubert hat. Am Ende zogen alle Mannschaften mit gebastelten Fackeln und Fähnchen in die Turnhalle ein und machten mit ihren Fallschirmen einen tollen Abschlusstanz. Die Eltern durften als Zuschauer dabei sein. Zum Abschied gab es für alle Kinder zur Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag eine Urkunde und Medaillen. Nach den Corona Lockdowns war es ein sehr erlebnisreicher Tag und jeder genoss die Gemeinschaft. Mit dem FC Röhlingen als ausrichtenden Verein und der Verantwortlichen, Monika Röhrich vom Turngau Ostwürttemberg, war es ein tolles Fest und alle hatten riesigen Spaß.