SCHEUNENFEST 2011 – Ski- + Snowboardschule

Mit dem traditionellen Scheunenfest in Oberalfingen feierte die Skischule der TG-Hofen ihr 30-jähriges Bestehen. Mit einer Multimediashow wurden Bilder von den Anfängen der Skischule bis zur heutigen Zeit gezeigt.

1981 befand sich das Skigebiet für die Kurse noch in Oberalfingen im „Tal“. Schon 1991 entschied man sich jedoch für die Durchführung der Skikurse im Allgäu. 1995 kamen die ersten Snowboardkurse, ab 2010 die Schneeschuhwanderungen hinzu.



Bis heute fährt die Skischule der TG-Hofen erfolgreich nach Balderschwang um ihr Kursangebot vom Ski-Kindergarten bis zu sportlichen Erwachsenen durchzuführen. Unter tosendem Beifall wurde der Rückblick durch eine Modenschau ergänzt. Sie zeigte Skibekleidung, wie sie die Skischule in den letzten 30 Jahren getragen hat. Moderiert wurde das Ganze vom Skischulleiter Thomas Forner, die Models kamen natürlich aus den eigenen Reihen.



Musikalischer Höhepunkt war die Band „A-Team“, die mit ihrer Musikauswahl für eine super Stimmung in der Scheune sorgte, so dass noch bis in die Morgenstunden gefeiert werden konnte.

 Sponsoren