Einweisung Pitztal 23.-25.11.2012

Die Wintersaison hat begonnen. Die Skiabteilung fährt mit 23 Teilnehmer ins Pitztal zur diesjährigen Fortbildung. Je eine Gruppe Übungsleiter Skilauf und eine Gruppe Snowboarder lassen sich von 2 Ausbilder des STB-Landeslehrteam auf den neuesten Ausbildungsstand bringen.

 

Neben der Verbesserung des technischen Fahrstils standen 2 Schwerpunktthemen auf dem Programm. „Irrtümer im Skilauf“ sowie „Freestyle“.

Im Bereich Freestyle durchliefen die Snowboarder und Skifahrer den methodischen Aufbau von Freestyle-Themen auf der Piste und auch auf dem Kicker.

Begleitet mit herrlichem Wetter, ging es am 2. Tag dann ans Freestyle fahren und Schanzenspringen oder cooler gesagt „Rock the air“.

Alle Teilnehmer in den Gruppen und auch außerhalb waren von diesem hervorragenden Schneewochenende begeistert. Die Übungsleiter der Ski-&Snowboardschule sind nun bestens gewappnet um auch diesen Winter einen Kurs auf hohem technischen Niveau durchzuführen.

Wir freuen uns schon.
Die TG-Hofen Ski-&Snowboardschule

 

 Sponsoren