Bericht Kursausfahrt 4 2014

Bericht Kursausfahrt 4 2014

Die 4. und letzte Kursausfahrt. Neuschnee und Sonne, so wie wir es gewohnt sind.

Die letzte Kursausfahrt ist immer auch Großkampftag. Das Abschlussrennen mit zugehöriger Siegerehrung gehört einfach dazu.
Zunächst ist es jedoch für die Teilnehmer ein normaler Kurstag. Wieder einmal die ersten am Parkplatz geht es umgehend in die Kurse. Der Neuschnee macht die Piste zwar etwas langsam, aber das ist auch mal ganz gut.
Snowboarder, Kinderkurse und Erwachsenen können die prima präparierten Pisten sofort genießen.

Selbst der Eisbär hat sich darauf eingestellt, dass die Kinder einfach schneller und an verschiedenen Liften unterwegs sind. Er kommt mit dem Motorschlitten.

 

 

Am Nachmittag dann das Abschlussrennen. Gut strukturiert kommen die Gruppen zu ihrem Termin an die Rennpiste. Mehr als 100 Starter in 18 Gruppen nehmen am Rennen Teil.
Gegen 15:00 Uhr dann die Kleinsten. Eine riesige Zuschauermenge säumt den Zielraum. Dann stürzen sich die 4 jährigen Bambinis ins Rennen. Ein toller Nachmittag geht zu Ende.

Weitere Bilder zur Siegerehrung und zum Rennen findet ihr in der Bildergalerie. Natürlich kann die gesamte Bilder-DVD (mit ca. 1000 Bildern !) gegen eine kleine
Aufwandsentschädigung beim Kursabschluss am 2.2.2014 im Kellerhaus erworben werden.

 

 

Weitere Bilder wie immer in unserer Bildergalerie!

 Sponsoren