Bericht Kursausfahrt 4 2013

Bericht Kursausfahrt 4 2013

Schon wieder Kursabschlussrennen ?

Tatsächlich, 26.1.2013 der letzte Samstag. Wir reisen wieder mit 3 Bussen plus ein Gastbus des DRK Aalen an. Sehr früh angekommen können wir mit den Kursen zügig beginnen und sogar auf mehrfachen Wunsch der Teilnehmer die Mittags­pause nach vorne verlegen. Wieder sind 25 Gruppen und 130 Kursteilnehmer am Start. Unterstützt von 70 weiteren Teilnehmern geht es in den letzten Wintersporttag.

Und was für ein Tag. Blauer Himmel schon zu Beginn, klirrende Kälte die sich aufgrund der Sonne jedoch bald legt. Außerdem glitzerte die ganze Luft da winzige gefrorene Nebeltröpfchen aufstiegen.

 

Am Nachmittag dann das Abschlussrennen. Die Gruppen kamen sehr geordnet an den Start, daher waren die Wartezeiten minimal. Tolle Fahrten mit tosendem Beifall der Zuschauer. „Die Riedberg-Arena bebte“.

Im Anschluss folgte sofort unsere Siegerehrung. Die kleinsten zuerst und die waren mächtig stolz. Aber ich glaube die Eltern noch viel mehr.

Nebenbei und fast unbemerkt absolvierten die Übungsleiter und ein paar weitere Vereinsmitglieder eine kleine Vereinsmeisterschaft Ski und Snowboard. Auf schwierigem Gelände war es nicht einfach einen guten Lauf (ohne Training) zu absolvieren.

Informationen zu weiteren Ausfahrten
bei Thomas Forner, 07361 350111.

 

Weitere Bilder wie immer in unserer Bildergalerie!

 Sponsoren