Bericht Kursausfahrt 4 2012

Der letzte Kurssamstag kommt näher. Die Vorbereitungen für diesen Tag laufen auf hochtouren. Wie schon im Vorjahr wollen wir die Siegerehrung des Abschlussrennens direkt vor Ort durchführen. Ebenso auch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften.

In Balderschwang angekommen ist das Wetter doch besser als es die Vorhersagen angekündigt haben. Zum Glück, denn unser Programm für diesen Samstag ist stramm. Nach zügiger Gruppenzuweisung konnten wir mit den Kursen beginnen, bevor die anderen Skischulen starteten.
An dieser Stelle noch eine Bitte an die Selbstfahrer. Wir haben diese Option auf Wunsch der Teilnehmer gerne angeboten, aber wir müssen wirklich darauf achten, dass die Selbstfahrer pünktlich ankommen. Es ist sonst sehr schwierig den Kurs pünktlich zu beginnen. Außerdem ist eine Absage rechtzeitig mitzuteilen, damit wir noch die Möglichkeit haben die Kurse entsprechend einzuteilen.



Die Renngruppe unter Dominik Feil hat diesen Samstag genutzt um ihr Können im Stangenwald zu verbessern. Hier wurde schnell deutlich, dass das Fahren in einem Torlauf etwas anderes ist als auf der normalen Piste.
Die Kiddies konnten einen tollen Vormittag erleben und wurden endlich wieder vom Eisbär besucht, was auf große Freude stieß.
Am Nachmittag dann das Abschlussrennen. Die Teilnehmer konnten sich als echte Rennfahrer fühlen. Besonders schön war die zahlreiche Anwesenheit der Fans. Besonders für die ganz Kleinen ist das immer ein Erlebnis.
Ein Dank an dieser Stelle auch an Oliver Giers, der uns mit Bildern prima unterstützt.



Den nächsten Termin möchte nochmals ansprechen. Der Kursabschluss mit Übergabe der Diplome inklusive Bilder findet am 5.2.2012 ab 16:00 Uhr im Gasthof Kellerhaus Oberalfingen statt. Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Weitere Bilder wie immer in unserer Bildergalerie!

 Sponsoren