Bericht Kursausfahrt 2 2013

Bericht Kursausfahrt 2 2013

Die 2. Kursausfahrt steht unter besseren Wetter­aussichten.

Nun ja ! In Hofen beginnt der Tag erst mal etwas schwierig. Glatteis am Kappelberg erfordert die Umleitung der Busse. Alle Teilnehmer und Übungsleiter packten tatkräftig an, so dass wir mit nur 10 Minuten Verspätung starten konnten.

 

In Balderschwang angekommen, waren wir trotzdem wieder die erste Skischule und konnten zügig die Gruppen verteilen.

Neuschnee am Do. und Fr. bereiten uns hervorragende Schneeverhältnisse. Nach leichtem Schneefall am morgen kommt zum Mittag die Sonne raus. Ein perfekter Wintersporttag.

Abgerundet wurde der Tag durch unsere Schneeschuhwanderung. Unter besten Wetterbedingungen ging es morgens auf zur Tour. Die Teilnehmer kamen dann alle zufrieden am Nachmittag wieder zum Bus.

Mit 265 Teilnehmern und davon 170 im Kurs war die 2. Ausfahrt wieder mal die Teilnehmerstärkste. Aufgeteilt in 26 Hauptgruppen und 2 Untergruppen konnten wir Dank unserer zahlreichen Übungsleiter und Helfer die große Teilnehmerzahl bewältigen. Die ersten Rückmeldungen waren alle sehr positiv.

 

Leider mussten wir auch 2 Verletzungen hinnehmen. An dieser Stelle gute Besserung an die beiden.

 

Wer im Bus etwas liegen lässt oder versehentlich einpackt, bitte kurz bei mir melden, damit wir die Abholung/Verteilung organisieren können.

 

Informationen zum nächsten Kurstag

bei Thomas Forner, 07361 350111.

 

 

Weitere Bilder wie immer in unserer Bildergalerie!

 

 Sponsoren