Bericht Kursausfahrt 2 2012

Samstag 14.1.2012, nachdem nun genug Schnee gefallen ist sollte nur noch das Wetter stimmen. Und wieder einmal war die Ski- und Snowboardschule wohl sehr anständig. Wir wurden mit einem Bilderbuchwetter belohnt. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und ein Pulver-Puder der unbeschreiblich war. Rund 200 Teilnehmer davon über 140 im Kurs konnten zusammen mit ihren Übungsleitern einen tollen Tag erleben. Die Anfängergruppen im Ski als auch Snowboardbereich machten riesige Fortschritte. Die Nachzügler konnten an diesem tollen Tag sehr schnell auf’s gleiche Lernniveau gebracht werden.



Die kleinsten kamen fast alle zum Liften und hatten in dem ausgesteckten Parcour einen Riesenspaß.


 Natürlich besuchte uns wie immer der Eisbär. Eine tolle Freundschaft zwischen Eisbär und Ski-/Snowboardschule.

Die Fortgeschrittenen-Gruppen hatten bei diesen Schneeverhältnissen natürlich auch einen Riesenspaß und konnten ihre Technik verbessern. Die „Renngruppe“ findet großen Zuspruch.
Kurz vor der Abfahrt machten wir noch unser großes Gruppenbild. Leider waren hier nicht mehr alle anwesend. Einen großen Dank an die 40 Übungsleiter und Hilfskräfte, die die 23 Gruppen hervorragend betreut haben. Die Schneeschuhwanderung mussten wir mangels Teilnehmer leider absagen. Schade denn diese Bedingungen waren unglaublich. Nun freuen wir uns auf die 3. Ausfahrt. Und dann geht es auch schon an die 4. und letzte, bei der wir wahrscheinlich wieder eine kleine Vereinsmeisterschaft austragen. Die Siegerehrung findet dann zeitgleich mit der Ehrung des Kursabschlussrennens satt.

Wir freuen uns auf jeden Fall über eure Teilnahme.

Informationen zum nächsten Kurstag
bei Thomas Forner, 07361/350111.


Bilder Teil 1 von der 2. Ausfahrt ... hier klicken

Bilder Teil 2 von der 2. Ausfahrt ... hier klicken

 Sponsoren