08.01.2017

Bericht Kursausfahrt 1 2017 (A1)

Bericht Kursausfahrt 1 07.01.2017 (A1)

Wieder mal eine Zitterpartie. Schneemangel in den ganzen Alpen. Doch dann kommt Mitte der ersten Januarwoche der lang ersehnte Schnee und wir konnten die erste Kursausfahrt im Jahr 2017 durchführen. Über 230 Teilnehmer davon mehr als 150 im Kurs ist schon eine stattliche Zahl.

Aufgeteilt in 25 Gruppen konnten wir super pünktlich starten. Viele andere haben sich wohl von den niedrigen Temperaturen und den geringen Schneehöhen abhalten lassen.

Wir nicht !!!  zum Glück

Für unsere mehr als 70 Teilnehmer in den Anfängergruppen bzw. Kindergarten und Kinder Aufsteiger waren die beiden Übungslifte am Riedberger Horn traumhaft. Ein Lob ans Skigebiet. Super Piste.

Die Gruppen hatten hervorragende Bedingungen und keine Wartezeiten. So dass dies ein Tag war, an dem man wirklich viel Fahren konnte. Der Lernerfolg entsprechend hoch.

Die vorausgesagten Extremtemperaturen traten nicht ein. Im Gegenteil, am Nachmittag war es bei leichtem Sonnenschein bzw. nur leicht bedecktem Himmel sogar durchaus warm. Egal, der Eisbär ist zum Glück mit allen Temperaturen ausgekommen.

So nun hoffen wir, dass die Schneebedingungen sich weiter verbessern und wir am 14.1. den 2. Kurstag erfolgreich durchführen können.

Wir freuen uns.
Eure TG-Hofen Ski-&Snowboardschule

Weitere Bilder demnächst in unserer Bildergalerie!

 Sponsoren