Bericht Kursausfahrt 1 2016 (A2)

Bericht Kursausfahrt 1 2016 (A2)

Nachdem leider die erste Kursausfahrt am 9.1. abgesagt werden musste, ging es am Samstag 16.1. los. Viel Schnee, auch in Aalen, stimmte uns auf diesen Wintertag ein. Mit 3 Bussen und zahlreichen Selbstanreisenden ging es wieder nach Balderschwang. Dort erwartete uns Schnee, Schnee, Schnee.

Ca. 1m Schneefall während der Woche zauberten eine prächtige Winterlandschaft.

176 Kursteilnehmer in 24 Gruppen wurden von mehr als 40 Übungsleitern und Hilfskräften betreut. Ein toller wenn auch anstrengender Wintersporttag. 

Nach kurzen, anfänglichen witterungsbedingten Schwierigkeiten konnten die Kurse dann doch starten. Der viele Schnee und das gute Wetter (morgens leichter Schneefall) sorgten für eine tolle Stimmung. In den Kindergartenkursen waren viele lachende Gesichter zu sehen, vor allem als am Nachmittag dann der Eisbär ebenfalls den Weg durch den tiefen Schnee gefunden hatte.

Die Ski- und Snowboardanfänger kämpften sich durch den etwas weichen Schnee. Aber alle hatten ihren Spaß.

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf die Ausfahrt am 23.1., bei der wir hoffentlich bei tollen Bedingungen ebenfalls wieder einen schönen Wintersporttag erleben dürfen.

 

Informationen zum nächsten Kurstag 

bei Thomas Forner, 07361 350111 bzw. an alle angemeldeten Teilnehmer per mail.

 

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie!

 Sponsoren