Bericht Kursausfahrt 1 2014

Bericht Kursausfahrt 1 2014

Die TG-Hofen Ski-&Snowboardschule hat sich neu eingekleidet. Hellblau ist die Farbe des Winters 2014.

Alle sind schon mächtig heiß auf den ersten Einsatz. Leider ist der Winter kein richtiger. Schneemangel im ganzen Allgäu, auf der Ostalb 0,0cm. Dennoch können wir den ersten Kurstag am 4.1.2014 in Balderschwang abhalten. Am Riedberger Horn finden wir für die Anfänger und die Kindergruppen gute Verhältnisse vor. Das Wetter ist ebenfalls gnädig und wir verbringen einen schönen Kurstag. Was sich die 177 Kursteilnehmer in 24 Gruppen betreut durch 50 Übungsleiter, Helfer und Organisatoren auch verdient haben.

Mit 3 gut besetzten Bussen und einer ganzen Schar an Selbstfahrern überfallen wir den Parkplatz am Riedberger Horn. Aufgrund guter Vorbereitung, reibungsloser Anreise und einem tollen Vorort-Team sind um 9:00 alle Gruppen startklar.

Der erste Kurstag beginnt. Im Kindergarten herrscht „Gewussel“. 26 Kleinkinder bringen uns an die Kapazitäts- grenze. Die Verdopplung der Lehrkräfte ermöglicht trotzdem einen funktionierenden Kurs.

Dagegen ist Karle mit Jugend und Erwachsenen Anfänger mal wieder die Ruhe im Sturm. Super wie diese Gruppe schon am ersten Tag ihre Bögen zieht. Boarden ist ein Sport für jung und alt. Von 11 Jahren bis über 40 Jahre ist alles dabei.

Leider können wir mangels Teilnehmer die Schneeschuhwanderung am 11.1.2014 nicht durchführen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Winter wieder.

Informationen zum nächsten Kurstag
bei Thomas Forner, 07361 350111.

Weitere Bilder wie immer in unserer Bildergalerie!

 Sponsoren