Bericht Kursausfahrt 1 2013

Bericht Kursausfahrt 1 2013

Der Winter hält früh Einzug, Mitte Dezember haben wir im Allgäu und auch in Aalen genügend Schnee. Die ersten Kurse beginnen, aber leider wie so oft bei uns im heimischen Gelände ist schon an Weihnachten wieder alles grün. Und so soll es auch bis Anfang Jan. 2013 bleiben.

Die Wettervorhersagen sind nicht gut, dennoch starten wir mit 3 Bussen, über 100 Selbstanfahrern in den ersten Kurstag. 160 Kursteilnehmer in 26 Gruppen begleiten uns. Eine stolze Zahl.

Hier schon mal Dank, dass uns so viele die Stange gehalten haben.

Trotz schlechter Witterung ist der Schnee erstaunlich gut. Die Motivation sehr hoch und alle hielten den harten Kurstag durch. Bei den Snowboardern, im Ski-Kindergarten und bei den Erwachsenen Anfängern haben wir tolle Fortschritte gemacht.

Die Kindergruppen sowie die Snowboardgruppen konnten aufgrund der großen Anzahl an Übungsleiter (in Summe 43 Übungsleiter und Hilfskräfte) optimal betreut werden.

Natürlich hat uns der Eisbär mittels Spezialnahrung unterstützt.

 

Zur Ausfahrt am 12.1.2013 haben wir die Schneeschuhwanderung geplant. Dort sind noch Plätze frei. Wer also Lust hat den Winter und die Berge mal anders zu erleben bitte um kurze Rückmeldung.

 

Informationen zum nächsten Kurstag

bei Thomas Forner, 07361 350111.

 

Weitere Bilder wie immer in unserer Bildergalerie!

 Sponsoren