Bericht 2. Skiausfahrt 2013

Die 2. Kursausfahrt steht unter besseren Wetteraussichten. Nun ja ! In Hofen beginnt der Tag erst mal etwas schwierig. Glatteis am Kappelberg erfordert die Umleitung der Busse. Alle Teilnehmer und Übungsleiter packten tatkräftig an, so dass wir mit nur 10 Minuten Verspätung starten konnten. [mehr]

Bericht 1. Skiausfahrt 2013

Der Winter hält früh Einzug, Mitte Dezember haben wir im Allgäu und auch in Aalen genügend Schnee. Die ersten Kurse beginnen, aber leider wie so oft bei uns im heimischen Gelände ist schon an Weihnachten wieder alles grün. Und so soll es auch bis Anfang Jan. 2013 bleiben. Die Wettervorhersagen sind nicht gut, dennoch starten wir mit 3 Bussen, über 100 Selbstanfahrern in den ersten Kurstag. 160 Kursteilnehmer in 26 Gruppen begleiten uns. Eine stolze Zahl.[mehr]

Bericht Kursausfahrt 4

Der letzte Kurssamstag kommt näher. Die Vorbereitungen für diesen Tag laufen auf hochtouren. Wie schon im Vorjahr wollen wir die Siegerehrung des Abschlussrennens direkt vor Ort durchführen. Ebenso auch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften. In Balderschwang angekommen ist das Wetter doch besser als es die Vorhersagen angekündigt haben. Zum Glück, denn unser Programm für diesen Samstag ist stramm. Nach zügiger Gruppenzuweisung konnten wir mit den Kursen beginnen, bevor die anderen...[mehr]

Bericht Kursausfahrt 2

Samstag 14.1.2012, nachdem nun genug Schnee gefallen ist sollte nur noch das Wetter stimmen. Und wieder einmal war die Ski- und Snowboardschule wohl sehr anständig. Wir wurden mit einem Bilderbuchwetter belohnt. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und ein Pulver-Puder der unbeschreiblich war. Rund 200 Teilnehmer davon über 140 im Kurs konnten zusammen mit ihren Übungsleitern einen tollen Tag erleben.[mehr]

Bericht Kursausfahrt 1

Samstag 7.1.2012, die Kurssaison 2012 beginnt. Mit 150 Kursteilnehmer fahren wir nach Balderschwang. In Aalen und Umgebung gibt es keinen Schnee! Wir fühlen uns mit unserer Entscheidung für  Balderschwang mal wieder bestätigt. Der Schnee kam spät aber heftig. Leider auch an diesem Tag. Morgens hervorragende Bedingungen und teilweise schaute auch kurz der blaue Himmel durch, aber dann gegen Mittag begann es zu schneien, und zwar heftig. Zum Glück war es nicht kalt.[mehr]

Kammerlander kam zum 30 Jährigen Jubiläum der Skischule

Am 08.11.2011 war es soweit. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum der TG-Hofen Skischule kam er auf den Kappelberg. Hans Kammerlander erzählt von seiner "Über Berge um die Welt" Tour. Gelangweilt vom Ansturm der Massen auf die höchsten Berge der Welt, wollte er der erste sein, der alle zweithöchsten Berge aller 7 Kontinente bestieg. So kam es zum Titel der Multivisionsshow „Seven Second Summit“.[mehr]

Treffer 22 bis 27 von 27
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-27 Nächste > Letzte >>

 Sponsoren