Landesturnfest in Heilbronn vom 17. bis 20. Mai 2012

Bereits zum achten Mal – und damit Rekordhalter in der Geschichte der Turnfeste – ist Heilbronn 2012 Gastgeber eines Turnfests. Gemeinsam mit allen Teilnehmern und Gästen wurde ein einzigartiges Landesturnfest in Heilbronn erlebt! Das größte Breitensport-Event kam zu zwei ganz besonderen Jubiläen nach Heilbronn:
- der Turngau Heilbronn feiert 2012 sein 150-jähriges Bestehen und
- das Land Baden-Württemberg feiert seinen 60. Geburtstag!

Höhepunkte dieses Turnfestes waren die besonderen turnerischen Showveranstaltungen - von der Eröffnungsfeier über Matinée, Turn- und Sportschau bis hin zur Schlussfeier. Und speziell im Jahr 2012 zum Landesjubiläum Baden-Württembergs die "60 Jahre Baden-Würrtemberg-Gala"
Sportlicher Höhepunkt beim Landesturnfest in Heilbronn waren die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Frauen und Männer im Gerätturnen.
Beim spannungsreichen Finale wurden die jeweils vier besten Turnerinnen und Turner einer jeden Altersklasse (AK 12 bis AK 19+) die Baden-Württembergischen Meister an den vier olympischen Geräten der Turnerinnen sowie an den sechs olympischen Geräten der Turner ermittelt. Die Turnerinnen und Turner aus Baden-Württemberg zählten zur olympischen Spitze, so dass spannende und mitreißende Finalwettkämpfe geboten waren!
Das Turnfest-Spezial bietete beim Landesturnfest 2012 wieder viele Möglichkeiten, sich entweder in der Vereinsgruppe oder als Einzelperson körperlich zu betätigen und Neues auszuprobieren. Neu in diesem Jahr war der Bereich „Fitness meets Kiliansplatz“, in welchem die neuesten Trends aus Fitness, Gymnastik und Gesundheit vorgestellt wurden und zum Mitmachen anregten.

Ergebnisse:
59. Mathias Mayer     38,35 Punkte
63. Mathias Jakob      38,00 Punkte
77. Christian Ulrich     36,33 Punkte

TGW Gruppe
33,7 Punkte

Die TGW Gruppe von Miriam Gallasch und Maria Grimm hat die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht .

Herzlichen Glückwunsch